ATMOS UPDATE für die PULSE SOUNDBAR+
Für den besten Raumklang werden zur SOUNDBAR+ zwei PULSE FLEX2i und ein PULSE SUB+ gruppiert. Aber selbst wenn die SOUNDBAR+ „solo“ betrieben wird, klingt sie dank der Dolby-Atmos-Virtualisierung deutlich größer. Sie ist eine enorme Aufwertung für den Fernsehton bei hervorragender Dialog-Verständlichkeit, die mit dem Update ebenfalls verfeinert wurde. Bedient wird sie per APP – auch als Teil einer Multiroom Anlage oder per eARC / HDMI CEC.
Mit der Möglichkeit verschiedene Hörmoduse einzustellen, kann die Soundbar für den TV-Betrieb oder als Multiroom-Audio Zone optimiert werden. Die ATMOS Funktion bedingt ein Firmwareupdate auf 3.16.1 und ist nur für die Soundbar+ verfügbar.
Ältere Modelle wie die Soundbar 2i /2 bekommen zwar auch das Firmware-Update – die Atmos-Virtualisierung braucht aber den 4-Core Prozessor der Soundbar+.
Anschlüsse und Konnektivität
- HDMI eARC für Dolby Digital und Atmos
- RCA-Subwoofer Ausgang – zum Anschluss eines beliebigen Aktivsubwoofers
- Der alternative PULSE SUB+ findet seine Verbindung auch per WLAN
- Auch ohne Subwoofer erzeugt die Soundbar erstaunlich viel Tiefton – ist aber in der max. Lautstärke eingeschränkt.
- 3,5mm Stereo Analog Eingang zum Anschluss an einen älteren TV oder Analogen Quell-Geräts
- Optischer Digital Eingang zum Anschluss an einen älteren TV ohne HDMI-ARC
- RJ45 LAN-Kabel – alternativ zur WiFi Einbindung – für zuverlässige Netzwerk-Konnektiviät
- Bluetooth Bi-Directional
Bluetooth Bi-Directional
Da es sich bei der PULSE SOUNDBAR+ um einen waschechtes Bluesound-Gerät handelt, darf auch die Bluetooth-Konnektivität nicht fehlen. Die Soundbar kann so beispielsweise Inhalte von einem Smartphone streamen – für Gäste die sich nicht im heimischen WiFi befinden. Aber die Soundbar sendet auch den Inhalt an einen Bluetooth-Kopfhörer in bis zu aptX-HD Qualität wie den DALI IO-4. So das Hires und FLAC Inhalte auch in adäquater Qualität ans Ohr gelangen.