Multiroom Video
Die Lösungen per Video-Matrix zu arbeiten, sind mittlerweile überholt bzw. bieten die aktuellen MoIP-Produkte die Nutzung von LAN-Netzwerken. Damit entfällt die Sternförmige HDBaseT Kabelstruktur.
Einen kurzen Überblick erhalten Sie bei diesem BLOG Artikel.
Multiroom-Video mit Crestron
DM-MD-6×4
Ein Beispiel: der SAT Receiver, ein Streaming Empfänger (für Video on Demand) oder BluRay Player kann so an bis zu 4 Stellen im Haus gleichzeitig gesehen werden. Sie laufen vom Wohnzimmer in die Küche und sehen dort das gleiche Programm oder gleichen Film weiter. Alle Wiedergabe-Geräte können durch diese Technologie im Technikraum verschwinden und Sie haben nur noch ihre Crestron-Fernbedienung oder APP zum Bedienen. Minimalistische Wohnraumgestaltung ist möglich und Energieeffizienz gibt es Gratis dazu!
Beispiel zur Wiedergabe von bis zu 6 HDMI-Quellen in 4 Räumen
1x DM-MD-6×4 und 3x RMC-100
Multiroom-Video mit Control4
4K Ultra HD Inhalte als HDCP 2.2-kompatible Video–Verteilung in jeden Raum einer Wohn- oder Gewerbe Installation verteilen. Dieses Set besteht aus Matrixschalter mit vier LU1 -Receiver. Diese sind ultrakompakt, PoH-fähig und übertragen nach HDBaseT Class B.
Dieses Modell ist in der Lage, die Verteilung von sechs HDMI 4K UHD Quellen zu vier Zonen unter Ausnutzung HDBaseT Class B-Technologie und zwei zusätzliche Zonen über HDMI-Ausgänge.
Schnelle Schaltzeiten werden dank Control4 durch fortschrittliches EDID-Management-System und EZ-Kalibrierung erreicht.
Die Zone Lock-Technologie sorgt dafür das Heimkino und Medienräume in der Lage sind alle Vorteile der neuesten 7.1 HD Audio-Codecs zu übertragen.